Netzwerke
Teamspeak

Newsticker

Herzlich Willkommen auf der Community Homepage von [EGU] Eternal GamerZ United! — Wir sind auch in den Sozialen Netzwerken vertreten. Besucht uns doch mal und hinterlasst uns ein Daumen hoch! — Das Forum ist noch nicht komplett fertiggestellt. Wir arbeiten daran, die letzten Baumaßnahmen abzuschließen!

Thread „Java mehr Ram zuweisen”

Clanhomepage  >>>  Forum  >>>  Genre  >>>  Gen-Survival

Zurück zur letzten besuchten Seite
Zurück zur Forum Startseite

« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Thread Antwort

Uhrzeit

21.09.2014 - 01:40

Forumtools

Forumoptionen

Killer0561

Hallo Leute,

da Minecraft Mods und andere Sachen im Technic Launcher viel Leistung in Anspruch nehmen, benötigt euer Java mehr RAM, damit alles fehlerfrei laufen kann. Sicherlich fragt ihr euch oft, warum steht in meinem Minecraft *Minecraft is run out of memory*? Das liegt daran, das ihr eurem Java nicht mehr als 1024 MB, auch 1 GB zugewiesen habt. Auch wenn sich euer Minecraft auf einmal schließt, ist nicht genug Ram vorhanden. Jetzt wollt ihr natürlich wissen, wie tut man mehr zuweisen? Das Prinzip ist eigentlich relativ einfach. Ihr benötigt eine Java 8 Installation mit dem 11 Update, was 64-Bit basierend läuft. Der Link wird unten am Ende des Threads hingeschrieben. Bitte deinstalliert jegliche anderen Installationen von Java 7 und 8, die veraltet sind. Nur so kann die volle Performance gewährleistet werden. Jetzt folgen die einzelnen Schritte zu der Installation von Java 8, Update 11. Wenn ihr Fragen habt, schreibt sie bitte in diesen Thread, vielen Dank!

1. Schritt - Der Download von Java 8 Update 11
Weiterleitung: http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/java-archive-javase8-2177648.html
Windows x64 - 32.59 MB - jre-8u11-windows-x64.exe

2. Schritt - Die Installation von Java 8 Update 11
Jetzt führt ihr die heruntergeladene exe von Java aus.
Nach erfolgreicher Installation folgt dann der nächste Schritt.

3. Schritt - Die Umgebungsvariablen von Windows
Ihr öffnet den Computer, dann die Systemeigenschaften und dort dann die erweiterten Systemeinstellungen. Jetzt öffnet sich ein neues Fenster, worauf ihr dann auf „Erweitert“ klickt und ganz unten die Ungebungsvariablen findet. Jetzt habt ihr verschiedene Benutzer, 1x euren PC Namen und 1x euer System.

4. Schritt - Die Variablen für Java hinzufügen
Ihr müsst für beide Partein jeweils auf NEU gehen und eine neue Variable hinzufügen. Die Daten sehen wie folgt aus:
Benutzervariablen: NEU - Name: _JAVA_OPTIONS - Wert: -Xincgc -Xms2048m -Xmx4096m - Bei diesem Beispiel werden 2-4 GB Ram zugewiesen.
Systemvariablen: NEU - Name: Path - Wert: C:\Program Files\Java\jre8\bin - Bitte prüft diesen Pfad mit eurem ab, ob er den genau selben hat.
Nun alles mit Ok bestätigen und anschließend alle Fenster zu machen.

5. Schritt - Der Technic Launcher und Minecraft Launcher
Jetzt müsst ihr nur noch die richtigen Einstellungen auf 4 GB Ram zuweisen und schon könnt ihr Minecraft loszocken. Viel Spaß!

Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Killer0561 aka Sascha

[ LAN_29 21.09.2014 - 02:36 ]

Signatur

Informationen
Profilangaben
Datenbank

Registriertes Mitglied #1

Registrierung

Forumposts

Forumbewertung
Hauptseiten-Admin
Thread Antwort

Uhrzeit

23.09.2014 - 10:22

Forumtools

Forumoptionen

Killer0561

Ihr könnt mir gerne Feedback hier rein schreiben. Nur so kann ich mein Tutorial verbessern :)

Gruß

Killer0561 aka Sascha

Signatur

Informationen
Profilangaben
Datenbank

Registrierung

Forumposts

Forumbewertung
Hauptseiten-Admin
Thread Antwort

Uhrzeit

23.09.2014 - 13:21

Forumtools

Forumoptionen

Karrenkiller

Es gibt genügend Tutorials auf YouTube die funktionieren. Außerdem hast du das auch nur von einer Website, wo es ein link getan hätte(soll kein hate sein).

Um es zu verbessern:
Füge Bilder ein, die die Schritte auch darstellen. So macht man dies für die Personen leichter.
Außerdem gibt es auch Leute die nen Windoof oder Mac haben oder was auch immer, da gibt es für alles verschiedene Wege, die kann man auch erklären.
Oder man gibt noch den Link für ein 32Bit Betriebssystem an.

Richt das?

[ LAN_29 23.09.2014 - 13:52 ]

Signatur

Informationen
Profilangaben
Datenbank

Registriertes Mitglied #2

Registrierung

Forumposts

Forumbewertung
Level 10
Thread Antwort

Uhrzeit

23.09.2014 - 18:22

Forumtools

Forumoptionen

Killer0561

Das mit den Bildern werde ich noch nachreichen.

Ein 32-Bit Link ist unnötig, weil bei dieser Version kann man keinen Ram zuweisen.
Dort sind nur bis 1024 MB (~ 1GB) möglich. Weil das ist von Anfang an Standard und würde keinen Sinn machen.

Linux hat bei uns keiner im Clan, das gleiche gilt auch für Mac.
Wenn es mal irgendwann so weit kommen sollte, werde ich es gerne nachfügen.

Gruß

Killer0561 aka Sascha

Signatur

Informationen
Profilangaben
Datenbank

Registrierung

Forumposts

Forumbewertung
Hauptseiten-Admin

weiter: